Trainingszeiten:
Donnerstag: 16 – 17 Uhr
Treffpunkt: Turn-und Festhalle Aixheim

Alter:
ab 4,5 – 6 Jahre (Vorschulkinder)

Spielerisch werden Bewegungserfahrungen gesammelt, die Grundlagen aller Sportarten sind. Der Aufbau der Stunden ist strukturiert in eine Aufwärmphase mit Aufwärmspielen oder anderen Bewegungsaktivitäten. Hierbei wird vielfach Musik eingesetzt, um die Kinder dazu anzuregen, ihrer Bewegungsfreude freien Lauf zu lassen.

Im Hauptteil wird ein Geräteparcours aufgebaut, durch den die Kinder an die Bewegungsgrundformen wie Schwingen, Hangeln, Stützen, Klettern, Balancieren, Rollen, Springen usw. weiter herangeführt werden sollen. Zum Abschluss gibt es meistens ein Laufspiel, bei dem sich die Kinder nochmals auspowern können.

Bei uns steht der Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund. Interessierte sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Ricarda Groh und Monja Lücke